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Was ist Employee Advocacy? 3 gute Gründe, es zu nutzen

Viele deutschsprachige Bürger:innen sind in sozialen Netzwerken registriert. Unter ihnen werden sich eventuell einige Ihrer Mitarbeitenden auch aufhalten. Dies ist eine Chance für Sie, eine  Vertrauensbeziehung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Denn während 90 % der Internetnutzer:innen den Inhalten ihrer Bekannten vertrauen, vertrauen nur 54 % den Inhalten einer Unternehmensseite (*). Wie können Sie also diese Ressource nutzen?

1. Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Ihren besten Influencer:innen

Employee Advocacy ermöglicht es Kommunikations- und Marketing-Teams, Inhalte an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu senden, damit diese sie in ihren eigenen Netzwerken teilen können. Diese Funktion erhöht Ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit bei einem neuen Publikum, dank der verschiedenen Shares Ihrer Mitarbeitenden. Ihre Mitarbeitenden können dabei ihre persönliche Expertise einfließen lassen, Social Selling betreiben und gleichzeitig das Personal Branding pflegen.

2. Ein Motor für Ihre interne Kommunikation und Arbeitgebermarke

Möchten Sie Ihre interne Kommunikation verbessern, indem Sie Ihre Mitarbeitenden in Echtzeit über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen informieren? Employee Advocacy ermöglicht es Ihnen, die in Ihren Netzwerken veröffentlichten Informationen direkt an Ihre Mitarbeiternden weiterzuleiten. Sie werden informiert sobald Veranstaltungen, Pressemitteilungen, neue Blogbeiträge und weiteres veröffentlicht ist.

Dazu kann ein Gamification-System eingerichtet werden: Der Mitarbeitende, der die meisten Inhalte geteilt und das meiste Engagement erzeugt hat, wird belohnt.

3. Employee Advocacy: die natürliche Erweiterung Ihres Intranets

Jalios macht es sehr einfach, ein Employee Advocacy Programm einzusetzen: Sie veröffentlichen Inhalte aus Ihren verschiedenen sozialen Netzwerken direkt in Ihrem Intranet: Facebook, Twitter, Linkedin. Ihre Mitarbeitenden können direkt von ihrem Digital Workplace darauf zugreifen und sie mit wenigen Klicks in ihren Netzwerken teilen.

Schließlich bietet die Anwendung leicht verwertbare Statistiken. Diese Kennzahlen informieren Sie über den Grad des Content-Sharings und des Mitarbeiter-Engagements, eine wichtige Information für die Anpassung der Employee-Advocacy-Strategie.

Employee Advocacy ist nicht nur ein neues Kommunikationstool, sondern auch eine Möglichkeit, ein Zugehörigkeitsgefühl zu schaffen, Ihre interne Kommunikation anzukurbeln, Vertrauen bei Ihren Lesern und Leserinnen zu schaffen und Ihr Markenimage mit engagierten Mitarbeitenden zu verbessern.

* Quelle: Nielsen-Umfrage

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von 
Zoulhehat Mradabi
, den 
16
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03
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2021
, in der Kategorie: 
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