Einfache Tools für Ihre IT-Anforderungen

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit einem Digital Workplace ab

Um Sicherheitslücken zu schließen und zu voller Größe aufzufahren, braucht die IT-Landschaft starke Unter­stüt­zung. Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile es bietet, wenn Sie mit dem Jalios Digital Workplace Ihre Arbeits­prozesse digitali­sieren und lückenlos absichern.
Beginnen Sie mit einer kostenlosen Demoversion

Abläufe reibungslos gestalten und Bearbeitungszeiten reduzieren

Es stehen Ihnen für jeden Bereich digitale Formulare bereit, die Sie weiter definieren und spezifizieren können. Mit dem Jalios Digital Workplace liegen diese kategorisiert an einem zentralen Ort ab – und ermöglichen eine wunderbare Aussicht über die IT-Landschaft.

Um die Produktivität im IT-Bereich zu stärken, werden Prozesse auf ein effizientes Minimum heruntergerechnet. Möglichkeiten, die unser Digital Workplace Ihnen eröffnet:

  • Erstellung von Formularen mit der Option zum Hinzufügen von Anhängen
  • Einreichen, Verarbeiten und Nachverfolgen von Anträ­gen mittels smarter Work­flows
  • Den Status von Anfragen in Echtzeit verfolgen, Anpas­sung der Priori­sierung je nach Anfor­derung und Abteilung
  • Automatisierte Benach­rich­ti­gun­gen und Es­ka­la­tions­pro­zes­se bei Verzö­ge­run­gen oder Problemen
  • Hohe Datensicherheit und -integrität durch die Spei­cherung aller Formulare und Anhänge in einem zentralen System
  • Effektives Management von IT-Anforderungen und übersichtliche Darstellung aller Prozesse und Anfor­de­rungen in einem Dash­board
  • Möglichkeit zur Integration von bestehenden Systemen und Tools in den Digital Workplace für ein nahtloses Arbeiten

Sichern Sie sich und Ihr Kollegium doppelt ab

  • DSGVO konform
  • Zwei-Faktor-Verifizierung

Jalios garantiert Ihnen höchste Datensicherheit und Konformität. Zum Beispiel über die starke Zwei-Faktoren-Authenti­fi­zie­rung: Für Gruppen mit erhöhten Sicher­heits­anfor­derun­gen können Sie zusätz­liche Authentifi­zierungen veranlassen.

Die Daten­sicherheit hört auch im gewohnten Arbeits­alltag nicht auf, denn dort werden zu Beginn und wieder­kehrend Einwilligungs­erklärungen benötigt. Durch automatisierte Prozesse können Sie Ihre Mitarbeitenden über Rah­men­bedingungen infor­mie­ren. Bei Änderungen der Nut­zungs­bedin­gungen wird eine neuer­liche Zustim­mung auto­ma­tisch über das System angefragt.

Die einfache Software-Erfahrung für Admins

Die Anwendung des Digital Work­place ist intuitiv und animiert zur Nutzung. Auch Anpassungen sind einfach durchgeführt, denn bei Jalios können zu Beginn und im späteren Verlauf die Module individualisiert und erweitert werden. Wir verbessern Arbeits­prozesse gemeinsam mit Ihnen und helfen auch mit Webinaren und Schulungen weiter.

Digitalisieren Sie mit Jalios Ihre Unter­neh­mens­ab­läu­fe und Services – wir konfi­gu­rieren diese entsprechend Ihren Bedürfnissen.

Out-of-the-box Funktionen für die IT-Abteilung
Diese Jalios Module brauchen Sie

Schwerpunkt

Kommunikation

Einwilligungs­erklärung
Einwilligung bei erstmaliger Nutzung Ihrer Plattform
inklusiv
optional

Modul

Einwilligungs­erklärung

Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern Sicherheit, wenn es um die Nutzung des Digital Workplace geht!

Mit diesem Modul können Sie ganz einfach eine Einwilligungserklärung einrichten und pflegen. Entweder, wenn sich ein Mitglied zum ersten Mal anmeldet oder wenn die Charta aktualisiert wird. Diese Einverständniserklärung wird angemeldeten, internen und eingeladenen Mitgliedern angezeigt. Sie wird nicht für öffentliche Seiten angezeigt, die keine Authentifizierung erfordern.

Anwendungs­fälle

• Aufklärung der Mitarbeitenden über die Rahmenbedingungen zur Nutzung Ihres Digital Workplace

• Vermittlung des Gefühls von Sicherheit in Bezug auf die Verwendung der persönlichen Daten

Funktionen

• Einverständniserklärung, die für die Nutzung des Intranets erforderlich ist

• Auch in der mobilen App verfügbar

• Dashboard zur Verfolgung der Zustimmung

• Blockiert die Nutzung des Digital Workplace im Falle einer Ablehnung

• Neuerliche Zustimmung erforderlich, wenn die Charta geändert wird

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Kalender
Synchronisierung Ihres Kalenders und Ihrer Plattform
inklusiv
optional

Modul

Kalender

Integrieren und synchronisieren Sie Ihre Kalender unabhängig von Ihrem E-Mail-Anbieter in Ihren Digital Workplace

Mit dem Kalendar-Modul sparen Sie Zeit und arbeiten besser zusammen. Ihr Kalender wird in Ihrer Corporate Messaging-Lösung (z. B. Exchange, Office 365, G Suite, Zimbra) verwaltet, aber Sie nutzen die Vorteile Ihrer Digital Workplace-Umgebung , um ihn täglich zu organisieren.

Anwendungs­fälle

• Erstellung von On- und Offline Terminen und Besprechungen direkt in Ihrem Digital Workplace

• Anzeigen, und Ändern von bereits erstellen Veranstaltungen

• Anhängen von Dokumenten, Besprechungsräumen, Profilfotos – alles was Sie in Ihrem Digital Workplace gespeichert haben kann genutzt werden

Funktionen

• Ein Kalender, der direkt mit dem E-Mail-Kalender verbunden ist – mittels Live-Synchronisierung beider Systeme

• Anreichern eines Termins mit Profilfotos, einer Karte des Veranstaltungsortes oder des Besprechungsraums, angehängten Dokumenten, Kommentare usw

• Anzeigen der Kalender des Teams und der Gruppenmitglieder in einer Tages-/Wochen-/Monatsansicht im Kalender-Portlet

• Support von mehreren Anbietern (M365, GSuite, Exchange Bluemind, Zimbra,...)

• iPhone/Android-Zugriff

• Erstellung einer Aufgabe aus einem Termin heraus

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Microsoft 365
Nahtlose Integration der Microsoft-365-Tools in Ihrer Plattform
inklusiv
optional

Modul

Microsoft 365

Integrieren Sie Ihre Microsoft 365-Tools, um die Customer Journey zu optimieren

Mit dem Microsoft-365-Modul können Sie Tools wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams, OneNote usw.) in Ihren Digital Workplace integrieren.

Anwendungs­fälle

• Zugriff auf E-Mails, Chats und Kalender

• Gemeinsame Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Tabellen usw. in Microsoft 365

Funktionen

• Verwalten der Authentifizierung bei Microsoft 365

• Zugriff auf Microsoft 365-Anwendungen direkt aus dem Intranet

• Durchsuchen von Microsoft 365-Dokumenten in der umfassenden funktionsübergreifenden Suche Ihrer Plattform

• Einfache Anzeige und Verwaltung von E-Mails und Terminen

• Bearbeitung und Mitbearbeitung von Dokumenten

• Einheitliche Ablage von Dokumenten

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Outlook
Hinzufügen der Plattform-Funktionen zu Ihrer Outlook-Oberfläche
inklusiv
optional

Modul

Outlook

Machen Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz benutzerfreundlicher!

Mit dem Outlook-Modul fügen Sie Ihre Digital Workplace Funktionen zu Ihrer Microsoft Outlook-Oberfläche hinzu.

Anwendungs­fälle

• Zugriff auf E-Mails, Kontakte und Kalender in Outlook und Ihrem Intranet

• Nahtlose Verknüpfung beider Tools für eine benutzerfreundlichere Arbeitserfahrung

Funktionen

• Termine und Besprechungen zu Ihrer Plattform hinzufügen und dort verwalten

• Hinzufügen eines Outlook Kontakts zu Ihrer Plattform

• E-Mail-Anhänge zum Digital Workplace hinzufügen

• Exportieren eines Kontakts vom Intranet nach Outlook

• Outlook-Kontaktsuche im Intranet

• Erstellung einer Aufgabe im Intranet aus einer E-Mail

• Öffnen einer E-Mail aus einer Aufgabe in der Plattform

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Prozess­management
Workflow Management
inklusiv
optional

Modul

Prozess­management

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitenden die Bearbeitung und Verfolgung der Arbeitsprozesse, indem Sie sie digitalisieren

Erstellen Sie Schritt für Schritt Ihre digitalen Formulare für HR-, IT- oder sonstige Anfragen, um diese den entsprechenden Mitarbeitenden zur Verfügung zu stellen. Die Sachbearbeitenden und Antragstellenden können den Status der Anträge in Echtzeit verfolgen. Reduzieren Sie die Anzahl an E-Mails und die Dauer von Bearbeitungszeiten, indem Sie die Abläufe Ihrer Mitarbeitenden reibungsloser gestalten.

Anwendungs­fälle

• Verwaltung von Anfragen wie z.B. Adressänderungen, Bankverbindungen und Familienstand per Formular

• Echtzeit-Statusverfolgung Ihrer Software-Anfrage und flexible Änderungsmöglichkeit der Dringlichkeitsstufe

• Antragsstellung, –Verfolgung sowie –Bestätigung per Smartphone

Funktionen

• Erstellung von Formularen

• Einreichen, Verarbeiten und Nachverfolgen von Anträgen

• Workflows für die Bearbeitung

• Suche

• Erinnerungen, Benachrichtigungen

• Kommentare

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Verzeichnis
Mitarbeitenden-Verzeichnis bzw. Organigramm
inklusiv
optional

Modul

Verzeichnis

Mit einem einheitlichen Verzeichnis schnell die richtige Person finden und direkt kontaktieren!

Dank des einheitlichen Verzeichnisses finden Sie Ihre Mitarbeiter anhand des Nachnamens, Vornamens und Titels, aber auch der Position im Organigramm sowie den Fähigkeiten.

Sie haben direkten Zugriff auf das Profilblatt der Person mit ihren Informationen und allen Kommunikationsmittel, um sie schnell und unkompliziert zu erreichen.

Anwendungs­fälle

• Übersicht über die Organisationsstruktur mittels Organigramm Ihres Unternehmens

• Schnelles Finden und Erreichen von benötigten Personen, Abteilungen und speziellen Ansprechpartnern

• Erweiterung der Kontaktverknüpfung über das Intranet hinaus, z.B. in sozialen Netzwerken

Funktionen

• Suche nach Mitarbeitenden: nach Name, Titel, Funktion, Fähigkeit, Standort

• Möglichkeit, externe Kontakte zu erstellen

• Synchronisation von Daten mit dem Unternehmensverzeichnis

• Sofortiger Zugriff auf Mitarbeiterinformationen und Visualisierung hierarchischer Zusammenhänge über das Organigramm

• Zugriff auf die Kontaktkanäle der Person, Telefon, Webchat, Teams, Skype, Social Network

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Zwei-Faktor-Authen­ti­fizie­rung
Erhöhung der Sicherheit für Ihre Plattform durch 2-Faktor-Authen­ti­fi­zie­rung
inklusiv
optional

Modul

Zwei-Faktor-Authen­ti­fizie­rung

Erhöhen Sie die Sicherheit des Zugangs zu Ihrem Digital Workplace

Dieses Modul ermöglicht Ihnen die starke und abgesicherte Einrichtung einer Authentifizierung über zwei Endgeräte, damit Ihre Zugänge geschützt sind.

Anwendungs­fälle

• Einführung einer starken, zweistufigen Authentifizierung für alle Mitglieder oder eine Ziel-/ Arbeitsgruppe, die eine erhöhte Sicherheit benötigt (z. B. Administratoren)

Funktionen

• Konfiguration der Authentifizierungsanwendung durch den Nutzenden auf dem jeweiligen Smartphone

• Kompatibilität mit RFC-6238

• Zurücksetzen des Authentifizierungsstandards durch Administratoren

• Einrichten von betroffenen oder ausgeschlossenen Gruppen

• TOTP-Richtlinie für die Administration

• Verwendung von Wiederherstellungsschlüsseln

• Gültigkeitsdauer von vertrauenswürdigen Geräten

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On-Premises oder in der Cloud

Jalios kann beides

Wir unterstützen mehr als 450 Unternehmen – den Großteil davon bei der Ver­wirk­­li­chung ihrer Cloud-Stra­te­gie. Doch Jalios ist auch On-Premises verfügbar. Anhand Ihrer Bedürf­nisse und Anfor­derungen holen wir das Beste für Sie heraus – entspre­chend Ihrer wirt­schaft­lichen und tech­ni­schen Gegeben­heiten. Mehr zu Jalios in der Cloud oder On-Premises erfahren Sie hier.

In beiden Fällen stehen wir Ihnen zur Seite – auch mit der Installation und Wartung Ihres Systems. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung oder Demo und lassen Sie sich von Jalios überzeugen.