Kommunizieren Sie ganz leicht über Ihr Extranet
- Zentraler Zugangspunkt für den Zugriff auf Ihre Produkte und Dienstleistungen
- Personalisiertes Dashboard, das Informationen zu verschiedenen Diensten enthält
- Informationsvermittlung und Neuigkeiten bereitstellen (Newsfeed)
- Feedbackeinholung mittels anonymer oder gezielter Umfragen
Einfacher Austausch im
Kundenportal
Ein Kundenportal ist ein wichtiger Kanal für Unternehmen, um die Kommunikation mit ihren Kunden zu fördern und eine positive Kundenerfahrung zu ermöglichen.
Ein Kundenportal ermöglicht Unternehmen die Interaktion mit ihren Kunden über eine digitale Plattform, um die Kundenbindung zu stärken, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Kundenservice zu optimieren.
Was sind die Hauptzwecke und Funktionen eines Kundenportals?
- Kontoverwaltung: Einsicht in das eigene Kundenkonto, Verwaltung der persönlichen Daten wie Adresse, Passwörter usw.
- Bestellungs-, Rechnungs- und Zahlungsverwaltung: Einsicht in Bestellungen und Rechnungen, Zahlungen, Prüfung von Bestellhistorie
- Support und Hilfe: Support-Anfragen, technische Hilfe, Klärung von Fragen
- Daten und Dokumente: Zugriff auf relevante Dokumente wie Verträge, AGB, Handbücher, Formulare
- Feedback und Bewertungen: Abgabe von Feedback, Bewertungen oder Meinungen
- Community: Interaktion zwischen den Kunden, Fragen stellen und Erfahrungen austauschen
- Sicherheit und Datenschutz: Gewährleistung des Schutzes der persönlichen Benutzerdaten
Räume der Zusammenarbeit - im...
Partner- und Lieferantenportal
Mit einem Lieferantenportal erleichtern und verbessern Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und Lieferanten.
Das Portal selbst fungiert als Online-Plattform, auf der Ihre Lieferanten auf Informationen, Ressourcen und Tools zugreifen können, die für die Zusammenarbeit mit Ihnen relevant sind.
Was sind die Hauptfunktionen eines Lieferantenportals?
- Informationsaustausch: Weitergabe von wichtigen Informationen an die Lieferanten, wie zum Beispiel Auftragsanforderungen, Spezifikationen, Liefertermine und Qualitätsstandards. Lieferanten können ebenso Informationen über Produktverfügbarkeit, Lieferstatus und Rechnungen bereitstellen.
- Bestellungsmanagement: Empfang, Verwaltung und Bearbeitung von Bestellungen. Beide Seiten können den Bestellstatus überprüfen, Lieferungen planen und Tracking-Informationen bereitstellen. Dadurch wird der Bestellungsprozess effizienter und transparenter.
- Dokumentenverwaltung: Austausch und die Verwaltung von Dokumenten wie Verträgen, Lieferscheinen, Rechnungen und Qualitätszertifikaten. Dies erleichtert die Nachverfolgung und Archivierung von Dokumenten und reduziert den Papierkram.
- Kommunikation und Support: Direkter Kontakt zwischen Lieferanten und Unternehmen. Dabei können Fragen und Anfragen gestellt oder Probleme gemeldet werden. Dadurch wird die Kommunikation erleichtert und die Effizienz in der Zusammenarbeit verbessert.
- Leistungsüberwachung: Möglichkeit der Überwachung und Bewertung der Leistung der Lieferanten. Es können KPIs (Key Performance Indicators) verfolgt werden, um die Lieferantenleistung zu bewerten und bei Bedarf Maßnahmen zu ergreifen.
Individueller Service auf hohem Niveau - in Ihrem...
Bürgerportal
Ein Bürgerportal ermöglicht BürgerInnen, mit ihrer Regierung, kommunalen Einrichtungen oder Behörden auf digitalem Weg zu interagieren. Es bietet Informationen, Dienstleistungen, Antragsstellung und Kommunikation mit öffentlichen Einrichtungen und verbessert die Effizienz und Bürgernähe.
Außerdem ermöglicht es Behörden eine bessere Bearbeitung von Bürgeranliegen und bietet eine bequeme digitale Kontaktmöglichkeit zur öffentlichen Verwaltung.
Wozu dient ein Bürgerportal?
- Kommunikation mit Behörden: Fragen stellen, Feedback geben, Anliegen einreichen
- Zugang zu Informationen: Einfacher Zugang zu unterschiedlichen Informationen wie Gesetze und Verordnungen, lokale Veranstaltungen, Bildungsmöglichkeiten
- Online-Dienstleistungen: Beantragung von Personalausweisen, Führerscheinen, Steuererklärungen, Bau- und Umweltgenehmigungen etc.
- Anträge und Formulare: Einfaches Einreichen von Anträgen und Formularen
- Transparenz: Einsicht in öffentliche Informationen, Budgets, politische Entscheidungen und andere relevante Daten
- Notfall- und Krisenkommunikation: Informationen über Sicherheitsvorkehrungen, Evakuierungspläne und aktuelle Entwicklungen
- Lokale Beteiligung: Teilnahme an lokalen Initiativen, Diskussionen oder Umfragen, Meinungen und Bedenken äußern, aktiv an der Gestaltung der Gemeinschaft teilhaben
Mehr Informationen zum Thema Bürgerportal finden Sie hier.
Mit Jalios zur Extended Enterprise
Jalios bietet eine sichere Extranetlösung für die Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern. Die Software erfüllt die Anforderungen vieler Unternehmen und ist die ideale Wahl für Kunden-, Lieferanten- und Partnerportale sowie Bürgerservices.
Mit Jalios kann das Intranet um Extranet-Funktionen erweitert werden. Es sind keine zusätzlichen Lizenzen oder ein eigenes Portal erforderlich. Das Konzept der "Extended Enterprise" ermöglicht die Integration externer Akteure und den nahtlosen Austausch von Informationen und Daten.
Unternehmen kooperieren zunehmend mit Partnern, um ihre Wertschöpfungskette zu optimieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Die externen Partner, Lieferanten, Kunden, Distributoren und andere Interessengruppen bilden dabei die erweiterte Unternehmensgemeinschaft, die Extended Enterprise.
Out-of-the-box Funktionen für ein Extranet
Diese Jalios Module brauchen Sie
Schwerpunkt
Kommunikation
Vorteile von Jalios Digital Workplace als Lösung für Ihr Extranet
Extended Enterprise Gedanke
Mit Jalios ist kein eigenes Extranet Portal notwendig, sondern das Intranet wird um die Funktionen eines Extranets erweitert. Partner agieren als erweiterte UnternehmensgemeinschaftZusammenarbeit mit externen Partnern
Mit Jalios arbeiten Unternehmen nahtlos mit externen Partnern, Lieferanten, Kunden und anderen Interessengruppen zusammen. Die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, die Diskussion von Projekten und die Zusammenarbeit in geschlossenen Arbeitsbereichen stehen dabei im Vordergrund.Personalisierung und Benutzerfreundlichkeit
Jalios bietet eine benutzerfreundliche und anpassbare Benutzeroberfläche. Nutzenden steht die Personalisierung der Startseite und der individuellen Arbeitsbereiche zur Verfügung, um die für sie relevanten Informationen und Tools im Vordergrund zu halten.Mobiler Zugang
Die Extranetlösung von Jalios ist mobilfreundlich und ermöglicht so den Zugriff von unterwegs. Sie ist sowohl für Desktop- als auch für mobile Endgeräte optimiert, was die Flexibilität und Produktivität der Nutzenden steigert.Erweiterte Suchfunktion
Jalios bietet eine leistungsstarke Suchfunktion, eine „globale Suche“ an, mit der Teilnehmende schnell und einfach relevante Informationen innerhalb des Extranets finden können.Integration von Anwendungen
Die Plattform unterstützt die Integration von Drittanbieter-Anwendungen, was es Unternehmen ermöglicht, ihre vorhandenen Tools und Systeme nahtlos in das Extranet zu integrieren und einen zentralen Zugangspunkt zu nutzen.Verwaltung und Analysen
Administratoren nutzen umfangreiche Funktionen zur Verwaltung von Nutzenden, Gruppen und Berechtigungen.Skalierbarkeit
Jalios ist skalierbar und wird so den Anforderungen von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Organisationen gerecht.Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Die Extranetlösung von Jalios kann flexibel an die spezifischen Anforderungen und das Design des Unternehmens angepasst werden und integriert sich so in die vorhandene IT-Infrastruktur.Sicherheit und Datenschutz
Jalios bietet eine sichere und geschützte Plattform für den Datenaustausch mit externen Partnern. Die Zugriffsrechte können granular festgelegt werden, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Usergruppen auf bestimmte Informationen zugreifen können. Dies gewährleistet die Vertraulichkeit und den Schutz sensibler Daten.