Der Digital Workplace für die Interne Kommunikation

Richtig kommunizieren: Erreichen Sie die ganze Belegschaft

Die interne Kommunikation soll die Belegschaft informiert hal­ten und das Engagement erhö­hen. Im besten Fall infor­miert sie nicht nur, sondern transformiert einzelne Aktivi­täten und Nach­richten in aktive Dialog­kommu­nikation. Viele Anfor­derungen, denen Jalios Work­place gerne gerecht wird. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Tools, Kom­muni­kations­wege und orga­nisa­torische Kom­muni­ka­tions­abläufe, um Ihnen die Infor­ma­tions­ver­tei­lung zu erleichtern.
Beginnen Sie mit einer kostenlosen Demoversion

Innovation, Information und Kommunikation verknüpfen

Mit einem ganzheitlichen Ansatz kann Ihr Team Synergien nutzen, die zu einer verbesserten Informations-, Innovations- und Kom­muni­kations-Kultur führen. Für den Arbeitsplatz bedeutet das: vereinen Sie mit einem Digital Workplace das „ich-denke“ zu „wir-denken“. Egal, von wo aus Ihre Kollegen und Kolleginnen beitragen – der Kernpunkt ist, dass sie beitragen.

Entwickeln Sie gemeinsam Neues durch Motivation und Engagement.

Sie kennen die top-down Kom­muni­kation und der Wettbewerb kennt sie auch. Aber Entwicklungen und neue Ansätze kommen vom Funda­ment – den Mitarbei­tenden. Ermutigen und befähigen Sie diese in Form von Blog-Posts, Artikeln oder Umfragen.

Die Digitalisierung Ihres Arbeits­plat­zes ermöglicht neue Beteili­gungs­formen, die neue Perspektiven er­öffnet und zum aktiven Teil­neh­men anspornt.

Endlich alle auf dem Laufenden – Alltägliches verfügbar machen

Die Kommunikation hat große Auswirkungen auf die Produktivität der Mitarbeitenden. Über E-Mails und das eigenständige Erarbeiten von Informationen sollen diese auf dem Laufenden bleiben – doch ausgelagerte Postfächer und das mühsame Suchen nach Informationen kosten Zeit:

Sie können die Produk­tivität bei der internen Kommuni­ka­tion und Zusammen­arbeit um bis zu 35 % steigern – mit den richtigen Kom­muni­ka­tions-Tools

Indem Sie alle Kommunikations-Tools in einem Digital Workplace bündeln, gewinnen Sie wertvolle Zeit. Außerdem steigern Sie die Zufriedenheit und Zugehörigkeit im Team. Stellen Sie sicher, dass sich alle eingebunden fühlen, ob über Firmen-News oder geteilte Bran­chen­infos. Die Administration hat zum Beispiel Zugriff auf die Verwal­tung der Jalios Flash-Info um gezielt die gesamte Firma, einzelne Personen oder Bereiche zu infor­mieren.

Teilen Sie Entdecktes, Gedachtes oder zu Entdeckendes!

Informiert halten und informiert bleiben: die interne Kommunikation soll die Belegschaft erreichen und seitens der Mitarbeitenden soll das gesendete empfangen wie gelesen werden.

Das erwartet Sie in diesem Whitepaper

  • Missing Spot Nummer 1: Meinungsumfragen
  • Missing Spot Nummer 2: Blogartikel
  • Missing Spot Nummer 3: Krisenkommunikation und Firmennews
  • Missing Spot Nummer 4: Fotobibliothek und Medienverwaltung
  • Missing Spot Nummer 5: Kommunikation und Engagement
  • Missing Spot Nummer 6: E-Mail-Zugriff im Intranet
  • Missing Spot Nummer 7: Dynamischer Newsfeed
  • Missing Spot Nummer 8: Firmennewsletter
  • Missing Spot Nummer 9: Videokonferenzen per Klick
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Out-of-the-box Funktionen für die Interne Kommunikation
Diese Jalios Module brauchen Sie

Schwerpunkt

Kommunikation

Abstimmung
Feedback-Einholung unter Ihren Mitarbeitenden zu einer Frage
inklusiv
optional

Modul

Abstimmung

Erhalten Sie Stimmen und Feedback Ihrer Teammitglieder zu wichtigen Themen

Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden teilnehmen - an wichtigen Abstimmungen über Zukunftsthemen, aber auch über Alltagsthemen wie dem Mittagstisch oder dem Ort der nächsten Weihnachtsfeier.

Vermitteln Sie ihrem Team das Gefühl des Mitspracherechts, und integrieren Sie sie in das Unternehmen.

Anwendungs­fälle

• Schnelle und unkomplizierte Feedbackschleife

• Einholen der Meinungen der Zielgruppe

Funktionen

• Erstellung der Umfrage mit Titel, Beschreibung, Frage und Auswahl der Antworten

• Möglichkeit, eine Umfrage zu kommentieren

• Workflow für die Veröffentlichung

• Rechteverwaltung und Umfragetransparenz

• Sicherstellung der einmaligen Teilnahme

• Sofortige Visualisierung der Ergebnisse

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Arbeitsbereich
Überblick über alle Gruppenarbeitsräume
inklusiv
optional

Modul

Arbeitsbereich

Organisieren Sie die Zusammenarbeit rund um Projekte, Teams und Themen

Das Modul Arbeitsbereich bietet offene sowie geschlossene Gruppenarbeitsräume mit einer Reihe von Diensten an, um die Zusammenarbeit zu unterstützen.

Ob für ein Projektteam, eine Abteilung oder dem Management Board, schaffen Sie so viele dedizierte Gemeinschaftsräume wie nötig, um den Austausch effektiv und gewinnbringend zu machen.

Anwendungs­fälle

• Virtuelle Arbeitsbereiche für Projektteams jeglicher Art, mit gemeinsamen Tools für die Zusammenarbeit

• Gruppenerstellung und -verwaltung mittels Rechteverwaltung ermöglicht eine kontrollierte Nutzung

Funktionen

• Öffentliche, geschlossene oder geheime Räume

• Definition eines/r oder mehrerer Moderatoren für den kollaborativen Raum

• Verwaltung von Mitgliedern und Rechten: freie Registrierung, mit Bestätigung oder vollständige Verwaltung durch Moderatoren

• Nutzungsanalyse mit Statistiken

• Arbeitsbereich-Layout vollständig individuell gestaltbar

• Auswahl an Diensten und Anwendungen, die für jeden kollaborativen Bereich aktiviert werden

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Blog
Nachrichten im redaktionellen Umfeld erstellen und verwalten
inklusiv
optional

Modul

Blog

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden einen Raum zum Teilen ihrer Inhalte, und ermutigen Sie sie, am Austausch teilzunehmen

Das Blog-Modul macht es einfach, Beiträge zu veröffentlichen und Nachrichten in einem redaktionellen Bereich mit oder ohne Publishing-Workflow zu teilen. Machen Sie Ihren Digital Workplace zu einem Ort des Austauschs und des Engagements.

Anwendungs­fälle

Mit dem Blog-Modul können Sie einen einfachen redaktionellen Bereich zum Veröffentlichen von Beiträgen erstellen. Es gibt 2 Arten von Blogs:

• Persönliche Blogs: Alle Beiträge von einem/r einzigen Autor/in erstellt. Blogs sind Teil der Blogosphäre.

• Themen- oder Team-Blogs: Mehrere Autoren erstellen Beiträge. Blogs werden einem kollaborativen Bereich zugeordnet.

Funktionen

• Blog-Erstellungmit oder ohne Publishing-Workflow

• Veröffentlichungvon Beiträgen

• Rich-Text mitMultimedia-Inhalten

• Miniaturansicht von Beiträgen zur Anzeige in Tooltips, Portalen usw.

• Veröffentlichungsablauf

• Bewertung von Beiträgen in den angereicherten Profilen ihres/r Autors/in

• Dedizierte Smartphone-Ansicht

• Blog-App-Ansicht mit Anzeige aller Blogbeiträge, mit Such- und Filterfunktionen (Autor/in, Blog etc.)

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Chat
Die sichere Chat-Lösung für den internen Austausch
inklusiv
optional

Modul

Chat

Die neue sichere Chat-Lösung, die in den Digital Workplace integriert ist

Zeitersparnis im Alltag mittels Chat: Tauschen Sie sich sofort mit einem oder mehreren Kollegen aus, per Nachricht, in Konferenzen oder Videokonferenzen. Das Chat-Modul ist eine vollumfänglich gesicherte Lösung im Netzwerk Ihrer Organisation und ist die Alternative zur Nutzung von Instant-Messaging-Anwendungen. Das Modul ist als Desktop- und Smartphone-Variante nutzbar.

Anwendungs­fälle

• Verbesserung der Employee Experience durch Feedback:
Reagieren auf Nachrichten, Kommentare hinterlassen oder Aufgaben, Beiträge etc. teilen

• Soziales Miteinander: Videokonferenzen mit der Möglichkeit zur multiplen Tool-Verknüpfung, darunter Jitsi, Zoom, BigBlueButton und Glowbl

• Zusammenarbeit mit Externen: Zugänge für eingeladene Mitglieder bei Projekten, Freelancer, Partner etc.

Funktionen

• Kommunikation über One-to-One-Kommunikation oder Gruppen-Chat

• Verfügbar auf allen Geräten – überall, zu jeder Zeit

• PWA-Unterstützung (Progressive Web App) für die Nutzung als native oder mobile Anwendung

• Individuelle Statuseinstellungen (Emojis, Text, Dauer)

• Benachrichtigungen auch offline durch eine Anzeige und einen Zähler für ungelesene Nachrichten pro Kontakt und Raum

• Erwähnung und automatische Vervollständigung (Hervorhebung der Nachricht, wenn ein Nutzer erwähnt wird)

• Antworten auf bestimmte Nachrichten, auch im Gruppen-Chat mittels Zitier-Funktion

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Employee Advocacy
Mitarbeitende zu Botschaftern machen
inklusiv
optional

Modul

Employee Advocacy

Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer Employee Advocacy-Kampagnen & die Weiterleitung durch Ihre Mitarbeiter als Botschafter

Setzen Sie Employee Advocacy in Ihrem Digital Workplace ein, um Inhalte zu teilen, die verbreitet werden sollen. Mitarbeiter können Inhalte mit drei Klicks auf ihren sozialen Netzwerken verbreiten und den Text ihres zukünftigen Beitrags bearbeiten. Das Modul Employee Advocacy liefert leicht verwertbare Statistiken zu Botschaftern, Inhalten und Weiterleitungen mit Ranglisten und Histogrammen.

Anwendungs­fälle

• Verwaltung von Kampagnen, indem Sie planen, wann Beiträge bereitgestellt werden und wann diese ablaufen

• Weiterleitung von Inhalten, die in den sozialen Netzwerken geteilt werden sollen, mit 3 Klicks

• Nutzung der Mitarbeitenden als Marken-Botschafter

Funktionen

• Teilen von Inhalten aus Ihrem Digital Workplace, LinkedIn, Twitter oder von einer öffentlichen Website

• Planung von Freigabe- und Verfallsdaten

• Erstellen von Statistiken zu Botschaftern, Inhalten und Freigaben mit Ranglisten und Histogrammen

• Anzeige von verfügbaren Inhalten im Portlet-Format mit Bildansicht, Titel, Autor, sozialem Netzwerk und Anzahl der Freigaben, abgelaufene Inhalte, zukünftige Inhalte

• Sortierung nach Themen und/oder sozialem Netzwerk

• Suche nach Name, Autor, Datum

• Flexibles Abonnementmanagement

• Identifikation von bereits geteilten Beiträgen

• Verfügbar über die mobile Anwendung

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Event­management
Tool für die Erstellung und Verwaltung von Live- /Hybrid- und Online-Events
inklusiv
optional

Modul

Event­management

Ein intuitives Tool, um ihre Live-, Remote- und Hybrid-Events zu erstellen, zu verwalten und zu verbessern!

Mit dem Modul können Sie mit wenigen Klicks Ihre Veranstaltung erstellen. Die Registrierungsverwaltung kann kostenlos sein oder von designierten Managern durchgeführt werden. Der Modul-Bereich zeigt alle Ihre vergangenen, aktuellen und bevorstehenden Veranstaltungen in Katalogform an. Mitarbeitende können sich mit 2 Klicks registrieren. Sie haben dann Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen, um physisch zur Veranstaltung zu gehen oder per Videokonferenz daran teilzunehmen.

Anwendungs­fälle

• Optimieren Sie die Registrierung und den Zugriff auf alle Ihre Veranstaltungen

• Bewerben Sie Ihre externen Veranstaltungen und maximieren Sie die Teilnahme

Funktionen

• Veröffentlichung von Präsenz-, Videokonferenz- und Hybridveranstaltungen: Hinzufügen von Informationen und Link zur Auswahl des Videodienstes

• Verwaltung von Registrierungen: Anzahl der Anfragen, verbleibender Plätze, Registranden, Personen auf der Warteliste, abgelehnter Anmeldungen und stornierter Registrierungen mit Anzeige von Informationen auf Anfrage

• Suche nach Mitgliedern, Mitglieder registrieren, Registrierungen zu schließen, zu empfehlen, die Veranstaltung zu ändern, die Liste der Registrierungen in .csv Format zu exportieren

• Ansicht "Meine Registrierungen" mit Status, Name, Änderungsdatum und der Möglichkeit, die Registrierung zu stornieren

• Nach dem Event: Möglichkeit, Wiederholungen und Fotos hinzuzufügen

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Flash Info
Die wichtigsten Meldungen, als Pop-Up Nachricht rechts oben in Ihrer Plattform
inklusiv
optional

Modul

Flash Info

Stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Infos alle schnell erreichen.

Informieren Sie Ihre Kolleg*innen schnell über dringende Nachrichten mit Flash-Info-News: Mit kurzen und hervorgehobenen Ankündigungen, für die Sie die Zielgruppe sowie das Veröffentlichungs- und Ablaufdatum festlegen können. Machen Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz zum unverzichtbaren Ort für die Verbreitung der wichtigsten Informationen und für Ihre Krisenkommunikation.

Anwendungs­fälle

• Krisenkommunikation effizient meistern

• Neueste Firmenentwicklungen und Ankündigungen mitteilen

• Aktuelle Sicherheitsmaßnahmen bereitstellen

Funktionen

• Nachricht mit Rich-Text-Bearbeitung und Multimedia-Inhalten

• Wichtigkeitsgrad (Information, Warnung, Alarm)

• Erscheinungsdatum und Ablaufdatum (genaues Datum oder nach einer bestimmten Zeit)

• Zielgruppe (zielgerichtet oder generisch)

• Als gelesen zu markierende Option

• Einfache / vollständige Ausgabe

• Kategorien und Metadaten

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Fragen, Ideen, Themen
Management von Fragen, Ideen, und Themen
inklusiv
optional

Modul

Fragen, Ideen, Themen

Erleichtern und bündeln Sie den Austausch über Themen. Fördern Sie die Ideenfindung und bauen Sie Ihre Wissensdatenbank auf

Das Modul Fragen, Ideen, Themen fördert die Vernetzung Ihrer Mitarbeitenden rund um Themen und das gesammelte Fachwissen.

Ihr Digital Workplace wird zu einem Raum der Ideenfindung und des gemeinschaftlichen Einfallsreichtums, der Ihnen beim Aufbau Ihrer Wissensbasis hilft.

Anwendungs­fälle

• Erhöhung des Mitarbeiterengagements durch Ideenboxen

• Wissensaustausch durch FAQs, Hervorhebung der relevantesten Fragen und besten Antworten

• Diskussionsforen für den Informationsaustausch, die Weitergabe von Wissen und den Erfahrungsaustausch in einem benutzerfreundlichen und informellen Format

Funktionen

• 3 Arten von Räumen, die von einem oder mehreren Moderatoren verwaltet werden: Ideenboxen, FAQs, Diskussionsforen

• Veröffentlichung von Reaktionen, Antworten, Anmerkungen mit Kennzeichnung der Beitragenden über deren Wissensstatus (Expertenlabel)

• Abstimmungssystem mit Hervorhebung der interessantesten Ideen, der relevantesten Fragen und besten Antworten

• Punktesystem für Veröffentlichungen und Antworten

• Indikatoren für das Lesen, die Anzahl der Antworten, der Punkte und Ansichten

• Individuelle Benachrichtigungsregelung

• Statistiken mit Angabe der Anzahl der Antworten, Likes, Anmerkungen und Fragen pro Mitglied

• Suche nach Konversationsarten, Autor, Datum, Status, Thema und Sortierung der Ergebnisse

• Moderation (Ausblenden, Duplikate, Kategorien, Schließen)

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Galerie
Tool zur Foto- und Videoalbumerstellung
inklusiv
optional

Modul

Galerie

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden ein intuitives Tool zum Erstellen von Foto- und Videoalben!

Mit dem Galerie-Modul können Sie Fotos und Videos mit 2 Klicks hochladen. Mitarbeiter haben dann Zugriff auf Funktionen zum Teilen, Herunterladen und Markieren. Teilen Sie Bilder des letzten Sommerfestes oder der letzte Kundenveranstaltung.

Anwendungs­fälle

• Integration einer Fotobibliothek in Ihren digitalen Arbeitsplatz

• Teilen von Fotos Ihrer Veranstaltungen live vom Smartphone

• Visuelle Verwaltung der Marketing- und Verkaufsunterlagen

Funktionen

Neues Album

• Titel- und Beschreibungseingabe

• Hinzufügen von Beitragsrechten

• Wahl der Reihenfolge der Anzeige von Medien nach dem Datum des Imports oder des Aufnahmedatums

• Auswahl der Option zur Optimierung hochgeladener Bilder

• Hinzufügen neuer Medien zu einem vorhandenen Album durch Hinzufügen einer Datei oder Importieren von Medien

• Entfernen von Medien aus einem Album


Anzeige

• Meine Alben oder alle Alben

• Kommentare, Empfehlungen, Leserverfolgung, Herunterladen

• Foto: Datum, Bearbeiten, Liken, Anzeigen aller Fotos im Album im Galeriemodus, Zoomen

• Mobile Ansicht: Alben anzeigen, Fotos und Videos online teilen

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Geführte Touren
„Schritt-für-Schritt“-Anleitungen durch neue Anwendungen
inklusiv
optional

Modul

Geführte Touren

Begleiten Sie Ihre Benutzer mit einer "Schritt-für-Schritt"-Tour und fördern Sie die Akzeptanz Ihres Digital Workplace!

Das Modul Geführte Touren ist ein echter "Anwendungskompass", der auf jeder Seite Ihres Digital Workplace auf Abruf verfügbar ist.

Bieten Sie kontextbezogene Hilfe zu den Anwendungen und Bereichen in Ihrem Unternehmen, um den Einstieg zu erleichtern und alle verfügbaren Funktionen zu präsentieren.

Anwendungs­fälle

• Integrierte, personalisierte Hilfe für den Einstieg in und die Förderung der Akzeptanz Ihres Digital Workplace

• Selbstständige Erstellung von maßgeschneiderten Touren für Geschäftsanwendungen, die in den Digital Workplace integriert sind

Funktionen

• Personalisierte Schritt-für-Schritt-Funktionsübersicht

• Hervorhebung von Zielbereichen und Anzeige von erklärendem Text in einem Tooltip

• Möglichkeit, die Anwendung direkt zum Anwendungs-starter hinzuzufügen

• Anzeige des Besuchsbeginns (Begrüßungsbildschirm) und des  Besuchsendes (Dankeschön-Bildschirm)

• Auf Wunsch automatischer Start der Tour, wenn ein Benutzer eine mit einer Tour ausgestatteten Seite aufruft

• Möglichkeit zum Testen, Deaktivieren, Modifizieren, Duplizieren, Exportieren und Löschen

• Statistiken über die Anzahl der begonnenen und abgeschlossenen Besuche

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Kommentar
Kommentarfunktion für Beiträge und Veröffentlichungen
inklusiv
optional

Modul

Kommentar

Förderung der Kommunikation und des Mitarbeiterengagements

Das Kommentarmodul bietet die Option, Publikationen zu kommentieren und ermöglicht es Ihnen so, Feedback zu erhalten, um das Interesse Ihrer Publikationen zu messen.

Lassen Sie die Meinungen Ihrer Mitarbeitenden zu, feiern Sie Erfolge und führen Sie zu mehr interaktivem Spaß bei der Arbeit!

Anwendungs­fälle

• Sammeln von Feedback zu jeder Art von Publikation: Artikel, Micro-Blogging oder Dokumente

• Nutzung der kollektiven Intelligenz Ihres gesamten Unternehmens zu aktuellen oder offenen Themen

Funktionen

• Aktivierung nach Inhaltstyp und Veröffentlichung

• Rich-Text-Feld (WYSIWYG)

• Validierungs-Workflow

• Strenge Moderation (Bearbeitung nur von dem/r Autor/in)

• Unterschiedliche Kommentartypen möglich: öffentliche, anonyme oder auch private Kommentare

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News
Die moderne Mitarbeiterzeitung als digitaler Newsfeed
inklusiv
optional

Modul

News

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden eine dynamische und anpassbare Firmenzeitung an

Das News-Modul bietet Ihnen einen Redaktionsbereich mit Vollbildmodus (App) und Teilansicht (Portlet). Lesende können je nach Bereich und Thema navigieren, Themen abonnieren und die  Benachrichtigungsfrequenz konfigurieren.

Anwendungs­fälle

• Intern informieren

• Sichtbarkeit erhöhen

• Einzelne Bereichsnews hervorheben und zusammenführen

Funktionen

• Navigation nach Bereich und Thema

• Textbasierte Suche

• Erweiterte Einstellungen

• Auswahl von Inhaltstypen

• Auswahl von Themen (Kategorien)

• Hervorheben von Artikeln auf der Startseite

• Artikel-Karussell auf der Startseite

• Angabe der Lesezeit

• Abonnement von Themenbereichen

• Benutzerdefinierte Benachrichtigungen

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Newsletter
Versand von regelmäßigen, internen Nachrichten als E-Mails
inklusiv
optional

Modul

Newsletter

Anwendungs­fälle

• Verfassung und regelmäßiger Versand von Nachrichten in Form eines internen Newsletters per E-Mail an die Abonnenten

Funktionen

• Newsletter-Vorlagen

• Personalisierte Anrede

• Newsletter-Workflow

• Dynamische Inhalte

• Abonnentenverwaltung

• Registrieren und Abbestellen von Mitgliedern und Gruppen

• Veröffentlichung auf der Website

• Leser-Tracking

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Social Network
Enterprise Social Network (Profil-, Aktivitäten- und Kompetenzmanagement)
inklusiv
optional

Modul

Social Network

Stärken Sie das Zugehörigkeitsgefühl und die Einbindung der Mitarbeitenden!

Das Social-Network-Modul unterstützt in seiner Funktion als Corporate Social Network Unternehmen, indem es den Austausch zwischen Mitarbeitenden verbessert.

Machen Sie Ihren Digital Workplace zu einem Ort des internen, funktionsübergreifenden Meinungs- und Wissensaustauschs, um das Engagement und den Zusammenhalt Ihrer Mitarbeitenden zu entwickeln.

Anwendungs­fälle

• Nutzerprofile anhand der fachlichen und funktionsübergreifenden Expertise anreichern

• Mitarbeiterverzeichnis inklusive Expertendatenbank

• Austausch, Initiative und Engagement der Mitarbeitenden fördern

Funktionen

• Reichhaltiges Profilblatt

• Status / Microblogging

• Kompetenzmanagement / Expertenverzeichnis

• Aktivitäten eines Mitglieds, eines Raums, einer Aktivitätswand

• Nutzungsanalyse und Aktivitätenverlauf

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Umfrage
Feedback-Einholung unter Ihren Mitarbeitenden mittels Fragebogen
inklusiv
optional

Modul

Umfrage

Erstellen Sie benutzerdefinierte Fragebögen für Umfragen und Quizfragen.

Messen Sie die Zufriedenheit oder den Wissensstand Ihrer Mitarbeitenden, beziehen Sie sie ein, sammeln Sie ihre Meinungen und nutzen Sie die gesammelten Daten, um relevante Maßnahmen zu ergreifen. Machen Sie Ihren Digital Workplace zu einem Ort des Zuhörens und des Verständnisses.

Anwendungs­fälle

• Messung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden

• Nutzung des gesammelte Feedback, um Verbesserungs-maßnahmen zu ergreifen.

• Messen des Wissensstands von Lernenden am Ende der Trainingseinheiten mit Quizfragen

Funktionen

• Schnelle Inhaltserstellung (Titel, Beschreibung, Fragen, Abschnitt, Seitenumbruch)

• Geschlossene und offene Fragen, Sortierung zufälliger Fragen

• Auswahl des Antwortformats von eingegebenen Fragen (Dropdown-Menü, Checkboxen, Text, Zahl, Datum, Kategorie, Datei, Raster, Bewertung, Bildliste, Datenbankelement)

• Datenvalidierungsregeln, um sicherzustellen, dass Feldwerte korrekt eingegeben werden.

• Bedingte Verzweigung mit Benutzern, die basierend auf ihren vorherigen Antworten auf die entsprechenden Fragen umgeleitet werden

• Analyse der gesammelten Daten in Form von statistischen Grafiken oder mit einem Export in .csv Format

• Importieren von Fragebögen

Mehr erfahren
Videoanruf
Call Management (Teams, BBB, Jitsi, GoToMeeting, etc.) in Ihrer Plattform
inklusiv
optional

Modul

Videoanruf

Videokonferenzen leicht gemacht!

Das Videoanruf-Modul integriert Videokonferenz-Tools in den Digital Workplace, um den täglichen Gebrauch benutzerfreundlicher zu gestalten. Nutzer starten Videokonferenzen direkt mit wenigen Klicks von dort aus, wo sie sie benötigen: über das Profil eines Mitglieds, über eine Veranstaltung, aus einem Projekt heraus oder über den Anwendungsstarter.

Anwendungs­fälle

• Eine/n Mitarbeitende/n schnell kontaktieren

• Ein Online-Meeting organisieren

• Einen virtuellen Arbeitsraum organisieren und moderieren

Funktionen

• Direkter Start von der Profilseite eines Benutzers, einem Kalenderereignis, einem Projekt, dem Anwendungsstarter, einer Weiterbildungssession oder über den Chat

• Hinzufügen und Entfernen von Teilnehmenden

• Automatische Benachrichtigung der Teilnehmenden über Ihre Benachrichtigungen

Mehr erfahren
Wiki
Wiki-Bearbeitungs­seiten für Ihre Wissens­daten­bank
inklusiv
optional

Modul

Wiki

Erstellen und bearbeiten Sie Webinhalte gemeinsam

Das Wiki Modul ermöglicht Ihnen die Verwaltung von kollaborativen Wiki-Bearbeitungsseiten mit Rich Text und Metadaten.

Verwalten Sie einfach gemeinsam Wissensdatenbanken, deren Struktur sich an die Bedürfnisse der Gruppe anpasst.

Anwendungs­fälle

• Erstellung von internen Wikipedias

• Aufbau einer fachbezogenen Wissensdatenbank

• Austausch von Besprechungsnotizen oder Projektvorbereitungen (Spezifikation zur IT-Entwicklung, Marketingveranstaltung usw)

Funktionen

• WYSIWYG-Bearbeitung von Rich-Text

• Einfügen von Rich-Media-Inhalten

• Automatisches Vervollständigen von Erwähnungen und Dokumenten

• Drag & Drop, Kopieren & Einfügen von Bildern

• Erstellungen anhand von Seitenvorlagen

• Inhaltsverzeichnis

Mehr erfahren

Onboarding und Wissens­manage­ment

Der Digital Workplace macht genau das möglich. Mit automatisierten Onboarding-Prozessen und einem effektiven Dokument-Management-System sparen Sie Zeit und erreichen Ihre Ziele.

  • Einbindung auf allen Ebenen - hybrid, digital

Neue Team-Mitglieder zu gewinnen und bestehendes Personal zu halten ist herausfordernd, deshalb macht Jalios es Ihnen leicht:

  • Alle Prozesse aus einer Hand, um schnell reagieren zu können
  • Workflows, Checklisten, DMS für die Bereitstellung und Bearbeitung von Doku­men­ten und Aufgaben
  • Digitalisierte Leitfäden zur Einarbeitung und Fortbildung von Mitarbeitenden
  • Benachrichtigungen, Lesebestätigungen und Erinnerungen zur Anregung der Teilnahme und zum aktuellen Lernfortschritt
  • Validierungen und Echtzeit­bearbei­tungen, um die Rückverfolgbarkeit von Änderungen sicherzustellen – Jalios speichert auch vorherige Versionen ab

Mehr zum Onboarding-Prozess mit Jalios finden Sie hier.

Sie wollen Fachkräfte gewinnen, halten und das Wissen bündeln

Einige Ihrer jetzigen Mit­arbei­ten­den werden in den kom­men­den Jahren in den ver­dien­ten Ruhe­stand übergehen. Sorgen Sie dafür, dass fach­spezi­fisches Wis­sen erhalten bleibt und nach­fol­gen­de Personen aus der geball­ten Kraft dieses Wissens schöpfen können.

Jalios bündelt all Ihr Wissen und lagert es genau dort ab, wo es gebraucht wird:

  • Wissen verwalten: digitale Handbücher für Mit­arbei­ten­de erstellen
  • ~Dokumente gemeinsam weiterentwickeln und verbessern
  • Verstehen erleichtern: Digital & Blended Learning
  • ~Dokumente­nzuordnung, Verwal­tung von Fort­bildungs- und Lern­inhalten

Mehr zu Digital Learning mit Jalios finden Sie hier.

Jalios im Überblick

Einen schnellen Überblick über die Digital Workplace Software Jalios finden Sie in unserem Booklet.

Sie wissen schon, was Sie sich von einem digitalisierten Arbeits­platz wünschen?

Dann finden Sie heraus, ob Jalios Ihren Anforderungen entspricht, in einer persön­lichen Demo. Sie möchten sich direkt beraten lassen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!