„Wir wollten die Mitarbeiter vom Beginn des Projekts an mit einbeziehen, weil es uns wesentlich erschien, für die Benutzer der Anwendungen geeignete Lösungen zu entwerfen."

Philippe Huyon, Projektverantworlicher bei Redoute

La Redoute

Ein neues Intranet, um die digitale Umgestaltung des Unternehmens zu begleiten

  • In Frankreich führender Onlinehändler für Mode und Wohnen
  • Präsenz in 26 Ländern
  • 9 Millionen Besucher pro Monat auf laredoute.fr im Jahr 2017

Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung zur digitalen Transformation 2014-2017 und um seinen Mitarbeitern den gleichen Service wie seinen Kunden zu bieten, hat sich La Redoute dazu entschlossen, ein neues kollaboratives Intranet-Portal mit dem Namen „RWays” zu implementiere. Folgende Ziele sollen somit erreicht werden:

  • Förderung des Austauschs und der Zusammenarbeit der französischen und internationalen Teams;
  • Begleitung und Kommunikation bei der Transformation des Unternehmen;
  • Zeiteinsparung und Effektivitätssteigerung bei der Erstellung, Verteilung und dem Zugriff auf Informationen und Förderung der Multifunktionalität;
  • Verbesserungdie der Arbeits- und Koordinationsprozesse zwischen den Abteilungen;
  • Förderung von Partizipation und Interaktivität.

Leichte Bedienbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Lösung

Nach der Prüfung mehrerer Lösungen im Hinblick auf ihre funktionalen und technischen Eigenschaften sowie auf die Qualität der Antworten und der Vorstellung des Projekts, ist die Wahl einstimmig auf JALIOS mit ASI als Integrator gefallen.

Das Ergebnis: ein echter Digital Workplace mit großer Beliebtheit bei den Mitarbeitern

Als echter „Digital Workplace” integriert das neue Intranet RWays vor allem die aktuellen News des Unternehmens, fachspezifische und -übergreifende Bereiche mit Jobangeboten, ein internes soziales Netz und Bereiche für Zusammenarbeit. Darüber hinaus erlaubt es den Zugriff auf Arbeits-Tools via RStore, einer Art internem „App Store*”. [...]

Website